Mietrecht

Nicht selten stehen die Interessen von Mieter und Vermieter im Konflikt. Das gilt gleichermaßen für Mietverhältnisse über Wohnraum als auch über Gewerbeflächen. Wegen des angespannten Mietmarktes im Raum München kommt es zu einer Vielzahl von Mieterhöhungs- und Räumungsverfahren. Als erfahrene Fachanwältin für Mietrecht mit über 20 Jahren Erfahrung setzen wir uns gerne bei allen Belangen rund um das private und gewerbliche Mietrecht für Sie ein:

Das Deutsche Mietrecht – Kurzdefinition

Das Deutsche Mietrecht ist ein umfassendes Rechtsgebiet. Der Vermieter ist verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der gemieteten Sache zu gewähren und diese instand zu halten. Der Mieter hingegen muss den vertraglich vereinbarten Mietbetrag an den Vermieter entrichten. Der Hauptanwendungsfall des deutschen Mietrechts ist das Wohnraummietrecht, denn ein Großteil der deutschen Bevölkerung lebt in Mietverhältnissen, sei es in einer Wohnung oder einem Haus.

Anwalt Mietrecht – Jetzt beraten lassen

Wir beraten und vertreten sowohl Mieter als auch Vermieter, außergerichtlich und gerichtlich.

Haben Sie beispielsweise als Mieter Schwierigkeiten beim Verfassen einer Mängelanzeige oder wurden grundlos gekündigt, so ist ein Anwalt für Mietrecht die perfekte Anlaufstelle. Auch wenn Vermieter mit Mietnomaden zu kämpfen haben oder die Kommunikation mit dem Mieter scheitert, stehen wir Ihnen tatkräftig zur Seite.

Im Beratungsgespräch erhalten Sie eine erste Einschätzung der Erfolgsaussichten, der Strategien und Lösungswege sowie der Kosten. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin. Wir freuen uns darauf, uns für Ihr Recht einsetzen zu dürfen!